Produkt: | Elvis |
Version: | alle |
Stand: | 2003-06-02 |
Zusammenfassung
Zur Diagnose von Installationsproblemen kann es notwendig sein, das Logging des Windows-Installers zu aktivieren. Die entstehende LOG-Datei kann wesentliche Hinweise auf mögliche Fehlerquellen enthalten und ist unserem Support-Team zuzusenden.
Einzelheiten
Laden Sie die Dateien enable_msi_logging.reg und disable_msi_logging.reg herunter. Melden Sie sich mit Administrator-Rechten an Ihrem PC an. Führen Sie die Datei enable_msi_logging.reg aus (z.B. per Doppelklick im Explorer). Dadurch wird in der Registry unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Installer“ folgender Eintrag erzeugt: „Logging“=“voicewarmup“.
Starten Sie jetzt das Setup. Es wird dann eine Protokolldatei im TEMP-Ordner erstellt, deren Name mit „MSI“ beginnt und mit „.LOG“ endet. Zum richtigen TEMP-Ordner gelangen Sie übrigens auch, wenn Sie auf „Start > Ausführen“ klicken und dort eingeben: „%temp%“. Die so erstellte Log-Datei schicken Sie an unser Support-Team.
Das Logging für den Windows-Installer sollten Sie anschließend wieder deaktivieren, indem Sie die zweite Datei disable_msi_logging.reg ausführen.